30 September 2009

FURY & MR.ED

Credit: 1: me & via, 2: via, 3: via
Ein kurzer Streifzug durch die Männer-Vintage-Abteilung während der "Don't worry 'bout a thing"-Buch Releaseparty bei Urban Outfitters und schon war ich umgeben von wilden Pferden. Beim Tippen assoziierte ich unweigerlich meine wohl beiden liebsten Serien aus meiner Kindheit, die Schwarzweißstreifen FURY und ED, DAS SPRECHENDE PFERD, die ich schon fast vergessen hatte, mit dem hübschen Pulli. Bei Oma sonntags wieder in der Stube sitzen, Fury und Ed gucken und sich wie mit sechs fühlen, das wär's!

29 September 2009

SALE/SALE/SALE/SALE/SALE/SALE/SALE


Ich habe für euch mal ordentlich aussortiert und meine schönsten Schätze in meinem Sale-Blog abgelegt. Dort trefft ihr auf wundervolle Opening Ceremony Schuhe, Modström Kleider, Blutsgeschwister und Nümph Blusen, H&M Trend Hosen, Diesel Blazer, Vintage von A-Z und vieles mehr! Viel Spaß beim Shoppen!

25 September 2009

DANCING SHOES VERNISSAGE

Tanzende Schuhe von Musikern dieser Welt konnte man soeben bei der Vernissage von Gerrit Starczewskis "Dancing Shoes" in der Makrele in Hamburg bestaunen und traf auf Glitzer-Chucks von MIA bis hin zu derben Boots von R.E.M und ausgelatschten Sneakers vom Whitest Boy Alive. Seit 2005 widmet sich Gerrit, der unter anderem für die Intro und den Rolling Stone fotografiert, den Tretern mit berühmten Inhalt. So viel Schuh mündete nun in dem gleichnamigen Buch.
Als die Makrele schon fast ihre Tore schloss, tauchte noch ein besonderer Gast auf. Jock McDonald von den Bollock Brothers, der wie mir Gerrit zuflüsterte, die Sex Pistols mit groß zog, wollte es sich nicht nehmen lassen Gerrit zu gratulieren und sich sein Schuh-Foto persönlich vom Macher zeigen zu lassen. Ich konnte es mir nicht verkneifen die beiden um ein Foto zu bitten.Voilà.
Die tanzenden Schuhe bekommt ihr hier.

WEEKDAY 6/11/2009

"We are now equally proud and pleased to announce the opening of our first store in Germany. Very soon the vibrant city Hamburg will be the scene for Weekday’s first store outside of Scandinavia. We can’t wait to open the doors and make room for fun fashion and an unforgettable opening party." - Yeah!

24 September 2009

I LOVE WOLVES

via google
Faszinierender Eighties-Trash und noch faszinierendere Tiere. I need a fan-shirt!

22 September 2009

ACH DU EXPLOSIVES BERLIN

Schön war's in Berlin. Bevor ich einen Nachmittag völlig im Zeichen meines Examens verbrachte(Foto oben), huschte ich noch schnell durch die örtlichen Vintageläden und wurde bei "Made in" fündig. Dieses explosive Achtziger-Jahre-Fledermausärmel-Shirt namens Kathi reiht sich gerade in die Riege der Lieblinge ein. Welcome!

LALA BERLIN SALE

Viele alte und neue Kollektionsteile zu kleinen Preisen gab es beim Lala Berlin Sale in Mitte und selbst Lala-Designerin Leyla Piedayesh ließ es sich nicht nehmen die roten Zahlen selbst auf den Schildern zu verewigen. Letztendlich entschied ich mich dann aber doch nur für diese hübsche Klekse-Tasche.

18 September 2009

IM LOOK DER DÄNISCHEN TÖCHTER

Heute im Danish Daughters Showroom Sale ergattert: Zwei Stücke von Modström.

Alexandre Herchcovitch S/S 2010

Credit: Style.com
Ohne Farbe kann ich eben doch nicht. Hier also eine Runde durch die Farbpalette.

16 September 2009

BERLIN MY LOVE

Morgen geht es für einen Tag nach Berlin. Recherche.Recherche. Vorher mache ich jedoch noch schnell einen Abstecher in die Berliner Vintagewelten und den Lagerverkauf von Lala Berlin werde ich mir auch nicht entgehen lassen!
Neu im Modeland (ungewohnt schlicht): Blazer & Jumpsuit von Urban Outfitters, Schuhe von kmb
Alt im Modewald: Tasche: Starstyling; Kragen: casse-cou

15 September 2009

STYLE ROOKIE: KINDERZIMMER-REPORT

Credits: Style Rookie
Wenn man mit zwölf anfängt zu bloggen, landet man mit dreizehn schon mal auf dem Cover der "Pop". Die süße Tavi hat den Dreh raus und erzählt doch ganz bescheiden in einem Video von ihren Erlebnissen in den "Sommerferien", die jetzt mit der New York Fashion Week noch lange kein Ende nehmen werden. Wenn das die Barbies wüssten...

11 September 2009

FRONTLINE POP UP STORE PRE-OPENING

Samstagmittag machte ich mich auf zum Pre-Opening von dem Frontline Pop up Store in der Schanze. Ganz hübsch gemacht, doch trotzdem ist die Streetstylewelt wohl nicht mehr so richtig meine. Basicsachen reihen sich an bekannte Marken, eine Logo-Welt bei der mir persönlich der Twist fehlte. Wer dennoch mal vorbei schauen möchte, findet in der Lippmannstraße 59 im Aplanat Studio 4 noch bis zum 19. September Herbst- und Winterware des großen Onlineshops.

BERNHARD WILLHELM VS. VINTAGE

Berhard Willhelm / Vintage
Die Ähnlichkeit war dann doch verblüffend. Im Kleidermarkt entdeckte ich das rechte Modell und es erinnerte mich doch stark im Schnitt, Material und Motiv an das Willhelm-Höschen mit den kleinen kämpfenden Kreaturen von Fitting Forward. Das linke Modell sagt mir dann aber doch mehr zu, kostet immerhin aber auch mehr als 50mal soviel...

FITTING FORWARD PART 4

Credit: gretelsgarden
Viele Bilder warten noch in meinen Ordnern. Doch die drei letzten Tage habe ich, fernab von meiner bunten virtuellen Welt, mit ganz wunderbaren Menschen in Düsseldorf verbracht.
Schon letzte Woche besuchte ich die neue Themenwelt "MegaHeroSuperAlarm" bei Fitting Forward. Besonders gefielen mir die bunten Hero-Ketten, verzierte Starstyling-Pullis und die Hose (unten) von Bitten Stetter mit ganz herrlichen Motiven. Auch Modeheld Bernhard Willhelm bekam Platz in den vier Wänden und zeigt Ponyjäckchen, Ägypten-Hosen und sportliche blau-rot-weiß Kluften. Mal wieder ein gelungenes kleines Reich genau nach meinem Gusto.

04 September 2009

PASTELL-CLASH

Nachdem bei H&M plötzlich alles mit meinen lieben Karottenhosen voll hängt, die ich mir vor ein paar Monaten mühsam in Vintage-Läden zusammensammelte, muss ja mal was Neues her. Verrückt!
Taillen-Print-Eighties-Schalfanzuglookalike-Karotte: Vintage

03 September 2009

6.November: Monki kommt nach Hamburg

Credit: lookbook.nu
Soeben in mein Mailfach geflattert: Monki zieht am 6. November nach Hamburg in die Mönckeberstrasse 22, also in die ehemalige Sporthütte. Schade, dass es noch ein wenig dauert...
EDIT: Auch Weekday ist ab dem 6. November dabei!

STRÜMPFE-EVA


Credits: Reykjavik Looks /Maxi
Schon länger landen Bilder von Eva auf meinem Desktop. Zeit dem Model aus Reykjavik einen Post zu widmen. Viel weiß ich über Eva nicht. Nur, dass sie mich an meine Mutter in den Achtzigern erinnert, ihre Lieblingsschuhe bonbonfarben sind und sie mit eines der einzigen bunten Wesen ist, die in Streetstyleblogs, trotz auffälligerem Look, nicht verkleidet aussehen. I like!

MYSTIC WOLF

Credit: gretelsgarden